Mensa

Informationen zur Mensa

In jedem Schulgebäude befindet sich eine Mensa. Dort wird montags bis freitags zwischen 12:15 und 14:00  Uhr das Essen ausgegeben. Es gibt in der Regel zwei Tagesessen zur Auswahl, Wasser und Tee gibt es gratis dazu. Wer möchte, kann auch sein eigenes Vesper mitbringen und das in der Mensa essen. Das Tagesessen muss bis spätestens 9 Uhr über das Internet oder am Terminal in der Schule bestellt werden.

Wenn du krank bist, kannst du noch bis 9 Uhr deine Bestellung stornieren. Danach musst du es leider bezahlen, auch wenn du es nicht abgeholt hast. Laut Beschluss des Gemeinderats kostet ein Essen 3,50€. Die Speisepläne werden regelmäßig ein paar Wochen im Voraus auf der Internetseite für die Onlinebestellung veröffentlicht.

Mensa

Chipnummer (Kartennummer) Passwort (steht auf dem Chip)

Hier siehst du die Startseite. Oben in der Leiste kannst du unter „Menüplan“ die Bestellungen für die nächsten Tage aufgeben. Unter „Verzehrhistorie“ siehst du die zuletzt von dir bestellten Essen.